Neue Buslinie nach Köln

TRIER/KÖLN. Das Wittlicher Unternehmen Likaliner startet an diesem Sonntag eine neue Fernbuslinie zwischen Trier und Köln. Dreimal wöchentlich will man die beiden Domstädte miteinander verbinden – und so der Bahn Konkurrenz machen.

In den ersten vier Wochen werde man ausschließlich Tickets zu 11 (einfache Fahrt) und 22 Euro (Hin- und Rückfahrt) anbieten, kündigt Likaliner an. Drei Stunden sollen die Fahrten zwischen Trier und Köln dauern, ein Zwischenhalt ist nicht geplant, heißt es.

Doch ob es für die ersten Fahrten mit dem „Trier-Köln-Express“ überhaupt noch Tickets gibt, vermochte man am Mittwoch nicht zu sagen. Das hänge noch von einem exklusiven Werbevertrag mit einem lokalen Radiosender ab, hieß es zur Begründung. Dass Online-Buchungen wenige Tage vor dem Start nicht möglich sind, sei hingegen auf technische Gründe zurückzuführen. Diese werde man aber bis spätestens Donnerstag behoben haben, versprach das Unternehmen.

Mit seiner ersten Fernbuslinie begibt sich Likaliner auf eine Strecke, die gleich mehrfach täglich auch von der Deutschen Bahn AG bedient wird. So verkehren zwei IC- und zahlreiche Regionalexpress-Züge zwischen Trier und Köln, die Fahrtzeit bei den umsteigefreien Verbindungen liegt laut Fahrplan der Bahn zwischen 2 Stunden und 34 Minuten sowie 3 Stunden und 13 Minuten. Likaliner setzt denn auch vor allem auf den Preis, man sei überzeugt, dass es ausreichend Nachfrage für das Angebot gebe, so Orhan Kocagöz am Mittwoch gegenüber 16vor.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.