Erste Elefanten beschädigt

TRIER. Schon wenige Stunden nach der Eröffnung der „Elephant Parade Trier-Luxemburg“ am Donnerstagabend sind einige Elephantenskulpturen beschädigt worden.

So wurden beispielsweise bei Jette Joops „Lovely Elepunk“ die Ohrringe und von Sina Wenners „Carnephanti“ der Karnevalsorden gestohlen, andere wurden mit Stiften beschmiert oder Aufklebern versehen, und bei Andrea Kneips „Turbofant“ hat jemand den Aufziehschlüssel verbogen. „Wir haben mit Vandalismus gerechnet“, sagt Brigit Kehren von der Elephant Expo Trier-Luxemburg GmbH, „aber nicht so früh. Es ist schade, wenn so eine Arbeit von manchen Menschen nicht gewürdigt wird.“

Derzeit berät das Team darüber, ob die beschädigten Elefanten schon jetzt oder erst – wie ohnehin geplant – zum Ende der Ausstellung instandgesetzt werden sollen.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.