Elefant des Tages: Törööö

TRIER. Vom 19. Juli bis 18. Oktober findet die “Elephant Parade Trier-Luxemburg” statt. 16vor stellt alle Elefantenskulpturen, die in Trier zu sehen sind, vor. Heute: „Törööö“ von Laurent Steinmayer.

"Törööö" von Laurent Steinmayer. Foto: Elephant ExpoNie zuvor dürfte Laurent Steinmayer mit so vielen Werken in Trier vertreten gewesen sein wie momentan. So zeichnet der gebürtige Pariser unter anderem für die Graffiti von Trierer Bauwerken an der Mauer an der „Bitburger“ kurz vor der Kaiser-Wilhelm-Brücke verantwortlich.

Normalerweise arbeitet Steinmayer mit vielen Farben. Für seinen „Törööö“ hat er nur schwarze, weiße und graue Sprühfarbe verwendet. Die Oberfläche der Figur sieht aus, als wäre sie in unterschiedlich große Scherben zerbrochen, sinnbildlich für das drohende Aussterben der Elefanten.

Angefragt wurde Steinmayer über die Veranstalter der „Elephant Parade“. „Von Anfang an war ich von der Idee begeistert“, sagt der Künstler. „Es bereitet mir immer viel Freude, Graffitikunst nicht nur auf Wänden und Leinwänden darzustellen, sondern zu zeigen, dass sich diese Kunstform auf jegliches Medium übertragen lässt.“ Den Namen seines Werkes habe er bewusst einfach gewählt, um die kindliche Vorstellung eines freien und glücklichen Elefanten darzustellen.

Name: Törööö
Künstler: Laurent Steinmayer
Standort: Petrisberg, Turm Luxemburg
Sponsor: EGP GmbH

Hier geht es zum Elefanten des Vortages.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.