Elefant des Tages: Carnephanti

TRIER. Vom 19. Juli bis 18. Oktober findet die “Elephant Parade Trier-Luxemburg” statt. 16vor stellt alle Elefantenskulpturen, die in Trier zu sehen sind, vor. Heute: „Carnephanti“ von Sina Wenner.

"Carnephanti" von Sina Wenner. Foto: Elephant ExpoSina Wenner macht seit August 2011 eine Ausbildung zur Graveurin bei der Firma Stuco. „Ich habe schon immer viel Freude an kreativer und ideenreicher Arbeit gehabt. Daher habe ich bereits im Kindesalter Aquarell- und Zeichenkurse besucht“, sagt die 20-Jährige. „Umso mehr freute ich mich, als mein Ausbilder und Chef mich im letzten Jahr ansprachen, doch mal einige Entwürfe für einen Elefanten von Stuco anlässlich der ‚Elephant Parade‘ zu gestalten.“

Das Unternehmen aus Speicher produziert seit Jahrzehnten unter anderem Karnevalsorden und -pins. So war das Thema des Motivs schnell gefunden: Karneval in all seinen Ausprägungen.

Der „Carnephanti“ trägt eine Maske in gelb-orange. Auf den Vorderbeinen sieht man zwei Clowns, die förmlich aus dem Elefanten ragen, und auf den Hinterbeinen mehrfarbige Luftballons. Abgerundet und verbunden werden die diversen Motive mit vierfarbigen Luftschlangen, die sich um den Rüssel, den Kopf und den Körper des Elefanten ziehen. So könnte „Carnephanti“ auch gut an einem Rosenmontagszug teilnehmen.

Name: Carnephanti
Künstler: Sina Wenner
Standort: Viehmarktplatz
Sponsor: STUCO GmbH & Co. KG

Hier geht es zum Elefanten des Vortages.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.