Tumulte auf dem Spielfeld

EUREN. Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Sonntagnachmittag auf der Sportanlage im Stadtteil Euren gekommen. Ein Fußballer wurde bei Tumulten schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem der Schiedsrichter ein Spiel der Kreisklasse zwischen dem SV Trier-West/Euren und der SG Saarburg/Serrig hatte abbrechen müssen, kam es zu tumultartigen Situationen auf dem Spielfeld. Spieler, Zuschauer und Verantwortliche der Heimmannschaft gerieten in Streit wegen einer vorangegangenen Unsportlichkeit auf dem Platz.

Zuvor soll ein 20-jähriger Spieler der Heimmannschaft einen 19-jährigen Gegenspieler ohne Bezug zum Spiel durch einen Fußtritt in den Unterleib verletzt haben. Hierdurch kam es zu einem Gerangel zwischen Personen aus dem Umfeld der Heimmannschaft. Der Schiedsrichter brach das Spiel wegen der Aggressionen in der 65. Spielminute ab und flüchtete sich mit den Spielern der Gästemannschaft in die Umkleiden.

Durch den Einsatz der Polizeiinspektion Trier wurden weitere Auseinandersetzungen verhindert. Durch den Fußtritt wurde der 19 jährige Gästespieler schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Ferner ermittelt die PI Trier gegen einen Zuschauer, welcher den Schiedsrichter beleidigt haben soll.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen. Tel.: 0651/9779-3200.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.