Elefant des Tages: Djigbo

TRIER. Vom 19. Juli bis 18. Oktober findet die “Elephant Parade Trier-Luxemburg” statt. 16vor stellt alle Elefantenskulpturen, die in Trier zu sehen sind, vor. Heute: „Djigbo“ von Werner Rittel.

"Djigbo" von Werner Rittel. Foto: Elephant Expo„Da ich mit der Natur sehr verbunden bin, war ich gleich begeistert über den Hintergrund der ‚Elephant Parade'“, erzählt Werner Rittel. „Die klugen Dickhäuter sind ohne Frage schützenswert, wie alle Kreaturen dieser Welt.“

Zur Gestaltung seines Elefanten sagt der Künstler aus Orenhofen: „Mein Djigbo trägt die Farben seiner Heimat, in der er sich sicher und wohlfühlen soll. Die wunderschönen Saris der Frauen, das Blau des Himmels, das Grün der Natur und das Gold der Tempel – all das hat mich inspiriert, ihn so aussehen zu lassen.“ Das Zebramuster hat Rittel eingearbeitet, weil er auf die „Artgenossen in Afrika hinweisen will, die auch einen schweren Stand haben“.

Name: Djigbo
Künstler: Werner Rittel
Standort: Fahrstraße/Viermarktplatz
Sponsor: Romika Shoes GmbH

Hier gehts zum Elefanten des Vortages.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.