Karneval im September

ars ante portas
Große Augen und offene Münder waren keine Seltenheit bei der Premiere von „ars ante porta“ an diesem Wochenende. Etwa 100 unterschiedlichste Einzeldarbietungen konnte man am Samstag- und Sonntagnachmittag bis in den Abend vor der Porta Nigra und im Brunnenhof erleben. Straßenkünstler, Zauberer, Clowns und Walk Acts bevölkerten die Simeonstraße, auf dem Porta-Nigra-Vorplatz und vor dem Stadtmuseum war ein Kreativmarkt aufgebaut. Und mit Matthias Seling und Özcan Cosar nahmen gleich zwei ehemalige Constantin-Comedy-Preisträger an der Veranstaltung teil (2005 und 2013). Gekrönt wurde das Festival, das vom Kultur Raum Trier e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Trier und der City-Initiative-Trier e.V. organisiert wurde, an beiden Abenden mit einer Feuershow vor der Porta.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.