IT-Messe mit neuem Besucherrekord
TRIER. Neuer Rekord: 1400 Besucher kamen gestern in die Arena zur neunten Auflage der IT-Messe. Zur Eröffnung um neun Uhr bildeten sich Schlangen an den Registriertischen.
Im großen Pavillon des Veranstalters IT-Haus im Zentrum der Halle direkt gegenüber des Eingangs stieß man sofort auf ein interessantes Angebot. Um auf den eigenen Reparaturservice aufmerksam zu machen, ließ das Föhrener Unternehmen Techniker vor den Augen der Besucher Hardware instand setzen.
68 namhafte Aussteller präsentierten in und vor der Halle (in Trucks) ihre Produkte oder Dienstleistungen. „Der Vorteil dieser Messe ist, das man die Hersteller unmittelbar ansprechen kann“, sagte Thomas Simon von der Geschäftsführung des IT-Hauses in seiner Eröffnungsrede.
Neben dem Besuch der Stände konnte das Publikum an mehreren Dutzend Vorträgen in den Bereichen „Networking, Telefonie und Video“, „Cloud“, „Security“, „Medien und IT“, „Geschäftsoptimierung“, „IT-Management“, „Modernes Printing“ und „Visualisierung und Zusammenarbeit“ teilnehmen. In Kooperation mit der Uni, der FH und der IHK wurde zum ersten Mal eine Jobbörse auf der Messe angeboten.
