Trier „flashwichtelt“ wieder

TRIER. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr gibt es auch an diesem 2. Advent wieder ein kollektives „Flashwichteln“ in Trier. Der Flashmob der besonderen Art startet um 16 Uhr vor der Porta Nigra.

Die Säcke voll gemacht - die Initiatoren des ersten Trierer "Flashwichteln", Anne Schaaf, Mario Schmidt und Kay Spiegel, konnten ihr Glück kaum fassen. Foto: Marcus StölbEs war Triers schönste Bescherung, und obwohl das Wetter mehr als bescheiden war, bescherten sich am 9. Dezember 2012 rund 70 Menschen gegenseitig. Nun wird es eine in zahlreichen deutschen Städten, von Aachen bis Wuppertal eine Neuauflage des „Flashwichtelns“ geben. Die Moselstadt ist zum zweiten Mal mit von der Partie.

Die „Spielregeln“ sind denkbar simpel: Jeder, der etwas zu verschenken hat, ist willkommen. Ob nützlich oder selbst gebastelt, oder selbst gebastelt und nützlich oder gekauft – fast alles darf, hübsch verpackt, mitgebracht und verschenkt werden. Mitmachen und sich beschenken darf sich jeder, der selbst was verschenkt und pünktlich vor Ort ist.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.