Jacobs verlässt Eintracht Trier

TRIER. Dirk Jacobs, Geschäftsführer des SV Eintracht Trier 05, scheidet überraschend aus dem Verein aus. Nach offiziellen Angaben verlässt er den Fußball-Regionalligisten, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Um Vertragsauflösung gebeten: Dirk Jacobs beendet nach sieben Jahren seine Arbeit bei Eintracht Trier. Archiv-Foto: Christian JörickeDer Vorstand und der Aufsichtsrat haben die gewünschte Vertragsauflösung zum 31. Januar dieses Jahres „mit großem Bedauern“ bestätigt. Den Verein trifft die Entwicklung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da nicht nur Vertragsverhandlungen mit Spielern und dem Trainer anstehen, sondern auch das Lizensierungsverfahren beim DFB.

Sieben Jahre lang war Jacobs bei Eintracht Trier tätig – zuerst als Geschäftsstellenleiter, dann als Geschäftsführer. Dieser Posten wurde im Sommer 2012 extra für ihn geschaffen. Jacobs, der im Club und im Umfeld nicht unumstritten war, sollte sich verstärkt um Spielerverträge, die Erhöhung von Zuschauer- und Mitgliederzahlen sowie die Akquise von Sponsoren kümmern.

Ernst Wilhelmi, Vorstandssprecher des SVE, dankt Jacobs für seinen jahrelangen Einsatz für die Eintracht und betonte: „Er hatte wesentlichen Anteil an der Neuausrichtung des Vereins in den vergangenen Jahren. Der Verein wird auch künftig von seiner geleisteten Arbeit profitieren. Gerne hätten wir mit ihm auch weiterhin zusammen gearbeitet, respektieren aber sein Vorhaben, sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu wollen.“

Laut Pressemitteilung arbeiten Vorstand und Aufsichtsrat derzeit daran, bald eine Nachfolgeregelung vorstellen zu können. Nach 16vor-Informationen ist es wahrscheinlich, dass der Posten unbesetzt bleibt und die Aufgaben von den Angestellten der Geschäftsstelle übernommen werden.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.