Social Media im Kulturbereich
TRIER. Die Initiative Region Trier (IRT) bietet regionalen Kulturakteuren und -einrichtungen am Dienstag, 11. Juni, einen Social-Media-Workshop an.
Von 10 bis 13 Uhr informiert Marcus Haberkorn in der IHK Trier darüber, wie sich die Interaktion und Partizipation im Social Web optimieren lassen. Der Experte für Netzmedien forscht und lehrt im Studiengang Intermedia Design im Fachbereich Gestaltung der Hochschule Trier.
Interaktion und Partizipation sind Schlüsselfaktoren, um die Möglichkeiten des Social Web für das Kulturmarketing nachhaltig erfolgreich zu nutzen. Der Workshop gibt Tipps zur Optimierung des Social-Web-Angebots mit Blick auf eine höhere Interaktionsrate und zeigt einfache Mittel auf, mit denen die Resonanz auf Inhalte verbessert werden kann. Dazu vermittelt Haberkorn Methoden, die speziell auf Akteure aus der Kultur- und Tourismuswirtschaft zugeschnitten und leicht handhabbar sind.
Für die Teilnahme am Workshop sind keine Vorkenntnisse von Nöten. Anmeldung bis Dienstag, 4. Juni, bei der IHK Trier (Marion Moersch, E-Mail: moersch@trier.ihk.de). Die Teilnahme ist kostenlos.
von 16vor
