6-jähriges Mädchen im Anhänger
NEWEL. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten Beamte der Polizeiinspektion Trier am Donnerstagmittag ausrücken: Von der B 51 in Höhe Newel berichtete ein PKW-Fahrer von einer beunruhigenden Beobachtung.
In einem vor ihm fahrenden Anhänger zum Pferdetransport befände sich neben zwei Pferden auch noch ein Kind, informierte er die Polizei. Durch die Streife konnte das Gespann angehalten und kontrolliert werden. Im Anhänger befand sich tatsächlich ein 6-jähriges Mädchen zwischen zwei Pferden.
Als Begründung führte die Fahrerin und Mutter des Mädchens ins Feld, die Pferde würden sich nicht vertragen, weshalb ihre Tochter diese während der Fahrt habe beruhigen sollen. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld, das Kind setzte die Fahrt anschließend im PKW fort.
von 16vor
