Chefarzt wird Geschäftsführer
TRIER. Nach dem überraschenden Abgang des langjährigen Geschäftsführers Ralf Lunkenheimer im vergangenen September, bekommt das Mutterhaus der Borromäerinnen nun wieder eine Doppelspitze.
In einer Gesellschafterversammlung wurde der Ärztliche Direktor Dr. Oliver Kunitz zum Medizinischen Geschäftsführer des Klinikums berufen. Seine neue Aufgabe soll er zum März übernehmen. Kunitz ist seit 2003 Chefarzt der Anästhesie- und Intensivmedizin am Mutterhaus. Die Besetzung der Stelle durch einen Mediziner stelle aus Sicht der zuständigen Gremien die „ideale Ergänzung zum Kaufmännischen Geschäftsführer Jörg Mehr dar, sodass das Klinikum gut gerüstet in die Zukunft schaut“.
Ulrich Schmitz, der die Geschäftsführung nach dem Fortgang Lunkenheimers vorübergehend gemeinsam mit Jörg Mehr übernommen hatte (wir berichteten), werde mit Kunitz‘ Antritt sein Mandat wieder zurückgeben und wieder sein Amt als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender aufnehmen.
Mit ca. 1870 Beschäftigten gehört das Mutterhaus zu einem der größten Arbeitgeber der Region und mit knapp 100.000 ambulanten und stationären Patienten zu einem der größten Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz.
von 16vor
