Drei Männer zusammengeschlagen
TRIER. Bei einer blutigen Auseinandersetzung im Bereich der Porta Nigra sind am Freitagmittag mehrere Menschen schwer verletzt worden. Drei Mitarbeiter eines Autohändlers wurden brutal zusammengeschlagen.
Kurz nach 15 Uhr meldeten sich bei der Polizei zeitgleich mehrere Passanten und berichteten, dass Menschen zusammengeschlagen würden. Alle verfügbaren Polizeikräfte fuhren in die Innenstadt. Hier fanden die Beamten drei Verletzte vor. Es handelt sich um Mitarbeiter eines Händlers von Luxus-Karossen, der unterhalb eines Hotels gegenüber der Porta Nigra seine Vertretung hat.
Laut Zeugenaussagen sollen zwei Männer das Geschäft betreten und die Mitarbeiter brutal zusammenschlagen haben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach den Tätern wurde ein Verdächtiger von Beamten der Polizeiinspektion Trier aufgegriffen und festgenommen. Die Fahndung nach dem anderen Täter dauert derzeit an. Laut ersten Zeugenaussagen handelt es sich um einen auffallend großen, kräftigen Mann mit kurz geschnittenem Haar aus dem osteuropäischen Raum.
Die Opfer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung könnten derzeit keine Angaben gemacht werden, teilte die Polizei weiter mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die zuständige Staatsanwaltschaft Trier ist eingeschaltet.
von 16vor
