Ladendiebe in U-Haft
TRIER. Am Mittwochnachmittag ist es in einem Bekleidungsgeschäft in der Trierer Innenstadt zu einem Diebstahl gekommen. Die beiden Ladendiebe flüchteten, sitzen aber nun in U-Haft.
Nach dem Diebstahl einer Jacke wurden sie durch einen Ladendetektiv und einen Angestellten verfolgt. Diese konnten die beiden Männer zunächst auch festhalten, doch setzten sich die Ladendiebe derart zur Wehr, dass einer von ihnen wieder flüchten konnte.
Eine Fußstreife der Innenstadtwache der Polizei konnte den Ladendieb, der durch die Angestellten festgehalten wurde, festnehmen. Unterstützung bei der ersten Festnahme und den anschließenden Fahndungsmaßnahmen bekam die Innenstadtwache von Kräften der Polizeiinspektion. Der erste Festgenommene wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Gewahrsam genommen und heute dem Haftrichter vorgeführt. Der zweite Tatverdächtige konnte gestern im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgenommen werden. Unter anderem aufgrund von Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera des Kaufhauses habe man am Donnerstagvormittag dann auch den zweiten Ladendieb ermitteln und festnehmen können, teilte die Polizei weiter mit. Der Mann sei ebenfalls dem Haftrichter vorgeführt worden. Der Haftrichter ordnete für beide Ladendiebe die Untersuchungshaft an.
von 16vor
