Einbrüche in der Innenstadt
TRIER. Zu gleich sieben Einbrüchen – meist in Gastronomiebetrieben – in der Trierer Innenstadt wurde die Polizei an Pfingsten gerufen. Teilweise blieb es bei Versuchen.
Bisher unbekannte Täter hatten es am vergangenen Wochenende auf Gaststätten und andere Firmen in der Innenstadt abgesehen. Insgesamt sieben Mal schlugen sie zu, in vier Fällen blieb es bei Versuchen. Betroffen waren zwei Gaststätten in der Johannisstraße und Gastronomiebetriebe in der Jüdemerstraße, Karl-Marx-Straße und Fleischstraße sowie eine Metallbaufirma in der Karl-Marx-Straße und ein Atelier in der Jüdemerstraße. In drei Fällen entwendeten die Unbekannten Bargeld in bisher unbekannter Höhe. In den anderen Fällen gelang es den Tätern nicht, in die Gebäude einzubrechen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Sachverhalten geben können, sich mit der Kriminalpolizei in Trier in Verbindung zu setzen (0651/9779-2290).
von 16vor
