Barmusik und Bargeschichten
TRIER. Der Barkeeper Crémant und die verführerische Pianistin Chardonnay laden am Freitag um 20 Uhr zu einem kabarettistischen, romantischen, sprudelnd-spritzigen Abend an der „Bar der Träume“ in die Tufa ein.
Crémant und Chardonnay lernten sich an einer Hotelbar kennen – er polierte Gläser, sie wartete auf ihre Verabredung. Bei diversen Drinks kamen sie sich immer näher, sprachen über ihre Vergangenheit, ihre Träume, ihre Leidenschaften und verflossenen Geliebten. An diesem feucht-fröhlichen Abend wird die Idee geboren, sich regelmäßig an die Bar zu begeben, um zu träumen, zu spielen, zu singen, zu lachen, zu schwärmen und in eine Welt abzutauchen, in der man auch mal jemand anders sein kann.
Für Augenblicke verwandeln sie sich in Filmstars, Draufgänger und Millionäre. Und schließlich geht es doch wieder nur um das, was alles bestimmt: die Liebe. Dabei mixen sie bittersüße und feurig-erotische Wort-Musik-Cocktails, süffig und prickelnd. Trockener Wortwitz, heißblütige Rhythmen, kühl-spritzige Chansons, aphrodisierende Zweideutigkeiten, Schlagerparodien, Geplauder aus dem Nähkästchen und Knisterndes um raschelnde Dessous. Geheimnisvolles, Prickelndes, Verbotenes, Leidenschaft und Schüchternheit und vielleicht auch eine unseriöse Einsicht auf die Aussicht auf Zweisamkeit.
Crémant und Chardonnay verführen mit betörendem Gesang, Barklassikern und französischen Chansons, Songs der amerikanischen Kinogeschichte, Popmusik und Liedern aus dem Berlin der 20er Jahre.
von 16vor
