PKW stürzt Böschung hinab
TRIER-OST. Bei einem Verkehrsunfall in der Sickingenstraße entstand am Montagvormittag Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Straße war während der Bergung gesperrt.
Die 24-jährige Triererin befuhr gegen 9.50 Uhr die Sickingenstraße in Richtung Olewiger Straße. 100 Meter vor der Einmündung Bergstraße/Sickingenstraße verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der PKW durchbrach eine Stahlsicherung sowie einen Betonpfeiler und stürzte anschließend die Böschung zur Bergstraße hinunter. Die Fahrerin konnte sich eigenständig aus dem Auto befreien und wurde leicht verletzt in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.
Durch ein Trierer Bergungsunternehmen konnte das Auto aus der Böschung gezogen werden. Für die Dauer der Bergung erfolgte eine Vollsperrung der Sickingenstraße. Wegen Rauchentwicklung am Fahrzeug musste die Berufsfeuerwehr Trier anrücken.
Zeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen (0651-9779 3200).
von 16vor
