Messe rund ums Basteln

TRIER. Nach der Premiere 2011 findet am Wochenende zum dritten Mal die „SaarLorLux Creativ“ im Messepark statt. Viele Fachhändler bieten Anregungen, Materialien und Workshops zum Thema Basteln, Handarbeiten und kreatives Gestalten an.

Unter den fast 70 Ausstellern werden am Samstag und Sonntag auch wieder viele Anbieter aus der Großregion ihre Produkte zeigen. Zwei davon sind Monika und Nicole Helbig mit ihrem Perlen- und Modeschmuck. Über 100 Bastelbücher und regelmäßige Auftritte bei QVC können die Beiden verzeichnen. Die kreativen Köpfe des in Trier ansässigen Unternehmens „Creadiva“ sind mit einem eigenen Stand und einem Workshop-Tisch vertreten.

Andere regionale Aussteller sind zum Beispiel die Bastelstube Leyendecker, das Knode Nähcenter, Harry Kacprowki mit Trauben- und Lavendelkissen (Trier), die Patchworkkiste Heidi Schwarz (Greimerath), Rororism-Schmuck (Luxemburg) und Jawolle aus Saarbrücken. In 35 Workshops können die Besucher nicht nur eigene Schmuckstücke kreieren, sondern auch Eier mamorieren, Nadelfilzen oder Brot backen.

Samstag ist die Messe von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene sechs Euro, für Kinder (8 bis 14 Jahre) drei Euro.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.