Frauen in Gewahrsam
TRIER. Eine Polizeistreife hat vergangene Nacht in der Innenstadt zwei Frauen aufgegriffen, die zuvor in einer Kneipe Gäste angepöbelt hatten und daraufhin vom Wirt vor die Tür gesetzt worden waren. Beide leisteten massiven Widerstand gegen die Polizisten.
Eine der Frauen lag, bei einer Außentemperatur von minus 1 Grad, leicht bekleidet auf dem Boden in der Neustraße, während ihre Begleiterin dort umhertorkelte. In der Absicht, zu helfen, sprachen die Beamten sie an und verständigten vorsorglich einen Rettungswagen. Beide Frauen hätten sich allerdings von Beginn an sehr aggressiv gezeigt und die notwendige Hilfe abgelehnt, so die Polizei. Zudem verweigerten sie Angaben zu ihren Personalien und versuchten sogar, auf die Beamten einzuschlagen.
Letztlich musste der Rettungswagen unverrichteter Dinge wieder abziehen, während die beiden immer aggressiver werdenden Frauen in Gewahrsam genommen wurden. Auf der Fahrt zur Dienststelle leisteten sie Widerstand, indem sie nach den eingesetzten Beamten traten und schlugen. Das gleiche Verhalten setzte sich auf der Dienststelle fort; einem der eingesetzten Beamten wurde sogar ins Gesicht gespuckt. Atemalkoholtests ergaben Werte weit über 2 Promille. Entsprechende Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung wurden gefertigt. Bis zur Ausnüchterung verblieben die beiden Frauen in Gewahrsam.
von 16vor
