2,31 Promille, 12.000 Euro Schaden
KÜRENZ. Ein Autofahrer hat heute Nacht in Kürenz erheblichen Sachschaden angerichtet. Mit seinem Ford Fiesta stieß er gegen zwei Fahrzeuge, wobei einer der Pkw gegen ein weiteres parkendes Auto gedrückt wurde.
Anschließend flüchtete der 25-Jährige von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen des Unfalles zu kümmern.
Bei der Fahndung konnte der blaue Fiesta mit einem frischen Unfallschaden im Aveler Tal festgestellt werden. Der Fahrer war bereits in einen Hauseingang im Nahbereich geflüchtet und stellte sich kurz darauf den Beamten vor Ort. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr er die Domänenstraße und wollte nach links in die Nellstraße abbiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte zunächst gegen einen Polo, dann gegen einen Hyundai I3 und schob diesen letztlich gegen einen Ford Focus. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. Bei der Kontrolle des Mannes wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille.
Dem in Trier geborenen, jetzt in der Schweiz lebenden Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz eines Führerscheines. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann wird sich wegen Verkehrsunfallflucht in Kombination mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, einer unbefugten Benutzung eines Kraftfahrzeuges und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
von 16vor
