Neuer Stürmer für die Eintracht

TRIER. Marco Quotschalla hat einen Vertrag bis Ende der Saison bei Eintracht Trier unterschrieben. Der 24-jährige Angreifer kommt ablösefrei vom West-Regionalligisten Wuppertaler SV Borussia.

Cheftrainer Roland Seitz freut sich über „einen gestandenen Regionalligaspieler, der vielseitig in der Offensive einsetzbar ist“. Er sei froh, dass sich Quotschalla noch kurzfristig mit Wuppertal einigen konnte, so der SVE-Coach weiter. „Ich bin überzeugt davon, dass er uns gut tun wird.“

„Die Eintracht ist ein Traditionsverein, den man natürlich immer irgendwo im Blick hatte“, so der Neuzugang. „Auch Trainer Roland Seitz kenne ich schon länger. Deshalb ist mir die Entscheidung pro Trier einfach gefallen.“

Der 1,83 Meter große Offensivmann wurde zunächst in den Nachwuchsabteilungen von Bayer 04 Leverkusen und dann in seiner Heimatstadt beim 1. FC Köln ausgebildet. 2005 schloss er sich Alemannia Aachen an. Für die Kaiserstädter absolvierte Quotschalla in der Saison 2007/08 auch zwei Bundesliga-Einsätze.

Nach den Stationen Germania Dattenfeld (jetzt: Windeck) in der NRW-Liga und Bonner SC in der Regionalliga West kam Quotschalla 2010 zu Schalke 04. Dort nahm er auch am Training der Bundesliga-Mannschaft teil und wurde während des DFB-Pokal-Spiels der Königsblauen beim VfR Aalen am 16. August 2010 zum ersten Mal in einem Pflichtspiel bei den Profis eingewechselt. Bis Dezember 2011 zählte Quotschalla zum festen Stamm der Schalke U23 in der Regionalliga, ehe vor einem Jahr der Wechsel nach Wuppertal folgte.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.