Vollmacht und Verfügung
TRIER. Der Betreuungsverein im Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenkreises Trier e.V. lädt ein zu einem Vortrag über Vorsorgemöglichkeiten wie Vollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.
Die Veranstaltung findet an diesem Dienstag, 29. Januar, um 15.30 Uhr im AGO Seniorenzentrum Trier, Eurener Straße 170, statt.
Jeder wünscht sich, bis ins hohe Alter gesund, aktiv und rege das eigene Leben gestalten zu können. Nur ungern denkt man darüber nach, dass sich alles unverhofft ändern kann. Eine Krankheit, ein Unfall oder zunehmendes Alter können jeden in eine Lage bringen, nicht mehr für sich selbst adäquat entscheiden zu können, Wünsche zu äußern und entsprechend zu handeln. Es ist daher sinnvoll, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und entsprechend vorzusorgen. Im Vortrag werden rechtliche Erklärungen wie Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung kostenlos dargestellt und Sinn und Zweck näher erläutert. Referentin ist Diplom-Sozialarbeiterin Angela Kalicki vom Betreuungsverein des Diakonischen Werkes.
von 16vor
