Altmaier am Aschermittwoch

TRIER. Bundesumweltminister Peter Altmaier ist Gastredner auf dem Politischen Aschermittwoch der CDU Trier und Trier-Saarburg in diesem Jahr. Der Saarländer spricht am 13. Februar in der Arena.

Altmaier wurde im Mai vergangenen Jahres völlig überraschend zum Minister berufen, nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht minder überrraschend Vorgänger Norbert Röttgen entlassen hatte. Röttgen und die CDU hatten wenige Tage zuvor bei der vorgezogenen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen eine schwere Niederlage erlitten. Von seinem Vorgänger übernahm Altmaier unter anderem das Großvorhaben „Energiewende“.

Auch zu diesem Thema wird er am 13. Februar in Trier sprechen. Neben Altmaier kommen bei der um 19.30 Uhr beginnenden Veranstaltung in der Nebenhalle der Arena auch die beiden Kreisvorsitzenden der CDU, Bernhard Kaster und Arnold Schmitt, zu Wort.

Im Anschluss an die Reden werden Heringe mit Pellkartoffeln (8 Euro) und Kartoffelsuppe (5 Euro) gereicht. Hierfür ist eine Anmeldung unter cdu@cdu-trier.de notwendig.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.