Sportlerin an Krebs erkrankt

TRIER/VANCOUVER. Die erst im November wieder zum Dolphins-Kader zurückgekehrte kanadische Rollstuhlbasketballerin Janet McLachlan wird für den Rest der Saison den Trierern nicht mehr zur Verfügung stehen können.

Ein Gesundheitscheck Ende des Jahres in Kanada und eine endgültige Diagnose von Fachärzten und Spezialisten eines Klinikums in Vancouver ließen plötzlich aufgetretene gesundheitliche Probleme und daraus resultierende Befürchtungen Wahrheit werden: Die Dolphins-Centerin muss sich aufgrund einer Krebserkrankung umgehend einer Operation zwecks Entfernung des Tumors, der augenscheinlich noch nicht gestreut hat, unterziehen.

„Wir alle hoffen, dass die Ärzte Janet nunmehr in den nächsten Tagen erfolgreich operieren und sie dann gesundheitlich wieder herstellen können“, sagt Dolphins-Manager Otmar Passiwan. „Wir sind geschockt und können unserer Janet von hier aus nur viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten wünschen, auf das wir uns in Trier wiedersehen werden.“

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.