Polizei sucht Augenzeugen
TRIER. Nach fremdenfeindlichen Straftaten, die sich am 9. Dezember in und vor einer Gaststätte in der Karl-Marx-Straße zutrugen, sucht die Polizei nun nach einem Zeugen.
Im Zuge der Ermittlungen sei jetzt bekannt geworden, „dass sich ein weiterer Zeuge vor der Gaststätte aufgehalten hat, der den Vorfall gesehen haben dürfte“. Es handele sich nach Aussagen des Geschädigten um einen 20 bis 22 Jahre alten Mann, der am 9. Dezember zwischen 4.15 und 4.30 Uhr von der Innenstadt kommend durch die Karl-Marx-Straße in Richtung Mosel ging. Er sprach kurz mit dem Geschädigten und erwähnte dabei die Notrufnummer 110. Der offenbar fremdenfeindlich motivierte Übergriff war erst vergangene Woche aufgrund von Presseanfragen bekannt geworden (wir berichteten).
Die Polizei bittet den gesuchten Mann, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/2019-126 in Verbindung zu setzen.
von 16vor
