Brutaler Übergriff auf Taxifahrer

TRIER-MITTE/GARTENFELD. Ein Taxifahrer ist in der vergangenen Nacht in Trier-Ost Opfer eines brutalen Angriffs durch zwei alkoholisierte Fahrgäste geworden. Gegen beide Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag gegen 0.41 Uhr. Aus unerklärlichen Gründen würgte der im Fond sitzende Fahrgast den Taxifahrer, gleichzeitig traktierte ihn der Beifahrer mit Schlägen. Der Fahrer konnte das Taxi stoppen, sich aus dem Würgegriff befreien und aus dem Fahrzeug flüchten.

Die Täter hätten keinerlei Forderungen an den Taxifahrer gestellt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Durch die daraufhin verständigten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Trier konnte die beiden Männer im Alter von 26 und 36 Jahren im nahen Umfeld vorläufig festgenommen werden. Sie wurden am Sonntagmorgen dem Haftrichter vorgeführt. Gegen beide Beschuldigten wurde Haftbefehl wegen vollendeten räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Bei dem Haupttäter wurde der Haftbefehl sofort vollzogen, bei dem zweiten Täter wurde dieser gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion Trier geführt.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.