Wahlergebnis bestätigt

TRIER. Der Wahlausschuss hat am Mittwoch unter Vorsitz von OB Klaus Jensen einstimmig das Ergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl festgestellt.

Demnach wurden am vergangenen Sonntag 25.610 Stimmen abgegeben, davon waren 246 ungültig. Von den gültigen Stimmen entfielen 12.627 auf Hiltrud Zock und 12.737 auf Wolfram Leibe. Damit ist Wolfram Leibe zum neuen Oberbürgermeister gewählt.

Gegenüber dem vorläufigen Endergebnis hat sich eine Änderung um eine Stimme im Ergebnis der Kandidatin Zock ergeben. Ansonsten habe es bei der intensiven Überprüfung der von den Wahlvorständen der Stimmbezirke abgegebenen Niederschriften nicht den geringsten Hinweis auf Manipulationen gegeben, betonte Jensen.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.