SPD setzt auf Leibe

TRIER. Die Trierer Sozialdemokraten werden mit dem früheren Chef der Bundesagentur für Arbeit in Trier, Wolfram Leibe, in die Ende nächsten Jahres anstehende OB-Wahl ziehen.

Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, doch bestätigten mehrere SPD-Mitglieder gegenüber 16vor einen TV-Bericht, wonach der erst vor einem Jahr nach Stuttgart gewechselte Behördenleiter für die Sozialdemokraten ins Rennen gehen soll. Leibe stand mehr als vier Jahre an der Spitze der Bundesagentur für Arbeit in Trier. Seinen Lebensmittelpunkt beließ er auch nach seinem beruflichen Wechsel nach Stuttgart in der Moselstadt.

Die SPD will am Nachmittag in einem Pressegespräch offiziell bekanntgeben, mit welchem Kandidaten sie antreten wird. Schon am Samstag kommender Woche werden die Sozialdemokraten zudem als erste Partei ihre Kandidatenliste für die Stadtratswahl im Mai kommenden Jahres aufstellen.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.