Kunstverein mit neuem Vorsitz

TRIER. Lydia Oermann ist nicht mehr 1. Vorsitzende der Gesellschaft für Bildende Kunst Trier e. V. An ihre Stelle wurde ihre bisherige Vertreterin Katharina Worring gewählt.

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vor wenigen Wochen erklärte Oermann, die seit 2009 dieses Amt innehatte, ihren Rücktritt. Die bisherige 2. Vorsitzende Katharina Worring wurde als 1. Vorsitzende und Clas Steinmann als 2. Vorsitzender gewählt. Schriftführerin bleibt Martina Diederich, Erich Thomé ist weiterhin der Schatzmeister des Vereins. Als Beisitzer nachgewählt wurde Laas Köhler. Pia Müller, Markus Bydolek und Eva-Maria Jeibmann bleiben als Beisitzer im Vorstand.

„Für meinen Rücktritt gibt es ausschließlich persönliche Gründe – meine eigene künstlerische Arbeit hat sich so entwickelt, dass ich meine gesamte Zeit dafür benötige“, erklärt Oermann auf Anfrage von 16vor. „Ich war schon länger nicht mehr zufrieden, da ich ständig das Gefühl hatte, den Aufgaben zur den Verein nicht nachzukommen. Dazu kamen einige gesundheitliche Probleme im vergangenen Jahr und so habe ich dann mit dem Vorstand zusammen die Entscheidung für den Rücktritt getroffen.“

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.