Zurück an die Tabellenspitze?

TRIER. Und wieder ein Spitzenspiel: Eintracht Trier trifft am Samstag um 14 Uhr im Möslestadion auf den Tabellenführer SC Freiburg II. Endet die Partie nicht unentschieden, wird eine Serie reißen.

Eintracht Trier hat in der laufenden Saison noch kein einziges Auswärtsspiel verloren, die U23 von Freiburg ist zuhause noch ungeschlagen. „Es ist die momentan beste Mannschaft“, sagt Roland Seitz mit Verweis auf die Tabellensituation. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SVE steht der SC an der Spitze. „Freiburg spielt schon einen guten Ball.“ Der Gegner beherrsche das schnelle Kurzpass-Spiel und sei zudem sehr variabel. „Das gilt es zu unterbinden.“

Bei diesem Vorhaben werden ihm die gesperrten Marco Quotschalla und Matthias Cuntz fehlen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz der angeschlagenen Michael Dingels und Lars Bender. „Bei Christoph Buchner sieht es besser aus“, verkündet der Trierer Trainer. „Er hat gestern trainiert, und ich gehe davon aus, dass er – wenn auch vielleicht mit Schmerzen – spielen kann.“

Das Problem der mangelnden Frische in den vergangenen zwei, drei Ligapartien glaubt Seitz behoben. Nach zwei freien Tagen nach dem Pokalspiel in Mehring hätten die Spieler nur „kurze, knackige Einheiten“ absolviert. Mit der Folge: „Sie jammern im Moment nicht viel.“

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.