Eintracht Trier eine Runde weiter

Pflichtaufgabe erfüllt: In der dritten Runde des Rheinland-Pokals gewinnt der SV Eintracht Trier mit 6:0 gegen den SV Konz. Die Tore am Donnerstagnachmittag vor 618 zahlenden Zuschauern im Saar-Mosel-Stadion erzielten Narciso Lubasa, Michael Dingels, Mario Klinger, Fahrudin Kuduzovic, der U23-Spieler Erik Michels und Burak Sözen. „Wir haben in der ersten Hälfte einige Chancen liegen gelassen“, sagte Dingels nach dem Spiel und freute sich über seinen ersten Torferfolg seit zwei Jahren im Pokal. Im Achtelfinale trifft das Seitz-Team nun in knapp zwei Wochen auf den SV Krettnach.

KONZ. Den Trierer Torreigen gegen den SV Konz eröffnete Narciso Lubasa nach einem Doppelpass mit Alon Abelski (22.). Den Ball knallte Lubasa durch die Hosenträger vom Konzer Keeper Christian Leibrock. Die 2:0-Halbzeitführung stellte Michael Dingels her: Nach einem Eckball von Fahrudin Kuduzovic vollendete der Nattenheimer mit einem Volley zum Pausentee (42.). Auffällig war, dass beide Tore in der ersten Hälfte innerhalb des Strafraums fielen, war der SVE doch anscheinend vornehm darauf bedacht, mit Fernschüssen den Kasten der Konzer zu prüfen.

Vor dem Spiel gegen den Bezirksligisten hatte Roland Seitz die Karten kräftig gemischt. Er rotierte Dingels, Lubasa, Hollmann, Klinger, Fuchs, Sözen und Keeper Lengsfeld ins Team. „Die Jungs haben ihre Aufgabe gut gelöst“, sagte der Trainer nach der Partie. „Ich hätte mir aber gewünscht, dass wir früher das dritte Tor gemacht hätten.“

So musste sich der SVE-Cheftrainer bis Mitte und Ende der zweiten Hälfte gedulden, bis er sich sicher über den Einzug ins Achtelfinale freuen konnte. „Wir hatten zwei Chancen“, sagte Konz-Trainer Patrick Zöllner über die wenigen Möglichkeiten seiner Mannschaft gegen das drei Klassen höher angesiedelten Regionalligateam des SVE. Nach einem Fehler von Lubasa kam in der 42. Minute Christian Schneider an den Ball und bediente Stefan Becker, dessen Seitfallzieher allerdings über das Tor strich. In der 72. Minute war es Peter Maasem, der nach einem Fehler von Klinger den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte und vergab.

Eine Viertelstunde vor Spielende konnte Seitz endlich entspannen. In der 75. Minute staubte Klinger mit dem Kopf nach einem Freistoß zum 3:0 ab. Ein Schuss von „Faz“ Kuduzovic wurde unhaltbar zum 4:0 abgefälscht (81.). In der 85. Minute erhöhte Erik Michels, der in der Pause für den enttäuschenden Markus Fuchs gekommen war, auf 5:0 und den Schlussstrich unter diese Partie setzte nach einer schönen Kombination über Michels und Kröner Burak Sözen, der das 6:0 für den SVE markierte.

Im Achtelfinale, das am 13. oder 14. November ausgespielt wird, trifft der SVE nun auf den Bezirksligisten SV Krettnach.

SV Konz: Leibrock – Schneider, Wrobel, Alex Becker , Witzenrath – Maasem, Weis (79. Junge) – Götze, Sommer (46. Herresthal), Kupper – Becker (64. Bobinets)

Eintracht Trier: Lengsfeld – Brighache, Hollmann, Klinger, Dingels, Di Gregorio (46. Kröner), Lubasa, Kuduzovic, Abelski (76. Spang), Sözen, Fuchs (46. Michels)

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.