„Ein gutes Spiel abliefern“

TRIER. Am drittletzten Spieltag empfängt Eintracht Trier an diesem Freitag um 19 Uhr Kickers Offenbach. Die Hessen haben nur zwei der vergangenen 15 Partien verloren und gehören damit zu den Top 4 der Rückrunde.

Eine solche Bilanz kann die Trierer Eintracht, obwohl sie fünf Punkte und drei Plätze vor dem OFC steht, nicht vorweisen. Trainer Jens Kiefer würde aber gerne die kleine Serie von zuletzt zwei Siegen ausbauen. „Das Ziel sind drei Punkte, und dass wir ein gutes Spiel abliefern“, so der 39-Jährige.

Nachdem sich Andreas Lengsfeld in der vergangenen Partie gegen Eintracht Frankfurt II einen Muskelbündelriss zugezogen hat, ist noch offen, wer an diesem Freitag beim SVE im Tor stehen wird. Chris Keilmann war wochenlang verletzt und trainierte heute zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft. Kiefer sagt, dass das gestrige Einzeltraining des Keepers beschwerdefrei verlief. Sollte Keilmann nicht hundertprozent fit sein, dürfte wieder der 17-jährige Dominik Thömmes zwischen den Pfosten stehen, der am vergangenen Samstag Lengsfeld ersetzte.

Gegen Offenbach erwartet Kiefer mehr Fans als zuletzt. „Ich glaube, dass das ein Gegner ist, bei dem ein paar Zuschaucher kommen.“ Angeblich reisen Anhänger der Hessen in sechs Bussen an.

Einen Bus würde man auch fast benötigen, um alle Testspieler, die sich in den vergangenen beiden Wochen bei Eintracht Trier zeigen durften, gemeinsam zu transportieren. Sieben Spieler auf Vereinssuche haben sich bereits vorgestellt. Der ein oder andere dürfte in der kommenden Saison für den SVE auflaufen. Namen werden jedoch noch keine genannt. Mit drei Spielern aus dem bisherigen Kader, deren Vertrag ausläuft, wurde bereits über ihre Zukunft gesprochen, vier weitere Gespräche stehen noch in den nächsten Tagen an. Natürlich will man auch noch den letzten Spieltag in der 3. Liga am Samstag abwarten. Dann nämlich entscheidet sich auch das Schicksal vieler Spieler in dieser Klasse.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.