Das Juli-Heft ist da
Mit einem Interview mit den „Moselfreunden 191“ läutet die neue Ausgabe von 16 VOR – Das Trierer Stadtmagazin, die gerade aus der Druckerei gekommen ist und in den nächsten Tagen verteilt wird, den Sommer ein. Bettina Leuchtenberg stellt in „Kennen Sie Trier?“ das schmuckvolle Haus des ehemaligen Rosenzüchters Peter Lambert vor, bei Jimi Berlin geht es um die Wurst (aus einem Automaten), Tom Lenz zieht in seiner Trier-Luxemburg-Kolumne „Pendler pauschal“ Parallelen zwischen Xavier Bettel und Klaus Wowereit und Frank (Vereins-)Meyer machte für 16 VOR und vor allem aus eigenem Interesse eine ungewöhnliche Kneipentour. Zudem präsentieren wir ausführlicher interessante Veranstaltungen wie das „Sound & Vision“-Festival und den „Vegan“-Abend im Broadway Filmtheater.
Außerdem im Heft: „Trier – deine Künstler“ mit Guy Charlier, Cartoons, Karikaturen und ein riesiger Veranstaltungskalender.
11. Juli 2014 (12:34 Uhr)
Wo bekommt man das Heft denn? In der alten Version stand mal was von Nikos, aber die hatten eben nix.
Anm. d. Red.: Die Verteilung ist gestern angelaufen. Auf jeden Fall liegen schon welche im Broadway und an der Uni. Bis Mittwoch werden sie in ganz Trier und an einigen Stellen in Konz und Schweich ausliegen.