Über 100 Läufer geehrt
BITBURG. Jubiläumsfeier in Bitburg: Am vergangenen Sonntag wurden zum 20. Mal die besten Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen in der Stadthalle für ihre erfolgreiche Teilnahme am Bitburger-Läufercup geehrt.
6.398 Ausdauersportler gingen 2013 bei mindestens einem der neun Läufe über jeweils 10 Kilometer an den Start, 166 davon haben bei mehr als fünf Läufen teilgenommen und sich damit für die Gesamtwertung qualifiziert. Teilnehmer-stärkster Lauf der Serie war wie schon im Vorjahr der DEULUX-Lauf Langsur mit über 1.000 Teilnehmern.
Christoph Gallo (AC Eifel) und Linda Betzler (LG Rhein-Wied) setzten sich dabei gegen die Konkurrenz durch und erzielten die schnellsten Durchschnittszeiten über alle Altersklassen. Betzler stellte zusätzlich sogar einen Streckenrekord auf und absolvierte den Ralinger Sauertal-Volkslauf in nur 37 Minuten und 53 Sekunden. Zusätzlich wurden die fünf besten Läuferinnen und Läufer der Altersklassen in Bitburg ausgezeichnet. Besonderes zu betonen ist dabei die Leistung der Sieger in der Altersklasse über 75: Jürgen Schlegel (LG Lacher See e.V.) und Jutta Feller (LTF Marpingen e.V.) haben eindrucksvoll demonstriert, dass Ausdauersport gesund und fit hält.
Am 29. März fällt der Startschuss für den 21. Bitburger-Läufercup 2014.
von 16vor