Trier-Berliner Gitarrenabend
TRIER. Fans akustischer Gitarrenmusik sollten sich diesen Termin im Kalender ankreuzen: Am Sonntag treffen im „Cubiculum“ ab 19.30 Uhr „Groove Improve“ auf Benedikt Reidenbach.
Reidenbach, geboren 1979 in Trier, studierte Gitarre und Jazzimprovisation an den Hochschulen/Konservatorien Luxemburg, Köln, Amsterdam, Berlin und Boston und absolvierte die kirchenmusikalische C-Ausbildung des Erzbistums Berlin.
Er gewann zahlreiche Preise und Stipendien, darunter 1. Platz bei „Jugend jazzt NRW“, ein dreijähriges Arbeitstipendium der Oskar-und-Vera-Ritter-Stiftung Hamburg, sowie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschrates (DAAD) für einen einjährigen Studienaufenthalt am „Berklee College of Music“ in Boston. Neben seinen zahlreichen Aktivitäten als Gitarrist im In- und Ausland ist er zudem fast jedes Wochenende als Organist in den verschiedensten Kirchen Berlins zu hören.
Als musikalischer Gast beim Konzert am Sonntag im „Cubiculum“ ist Julia Reidenbach (Gesang) mit dabei. Wer im Sitzen der Musik lauschen möchte, ist gut beraten, vorher einen Tisch zu reservieren (Tel: 45127).
Der Eintritt ist frei.
von 16vor
