Radtour für „nestwärme“

TRIER. Das Radteam „nestwärme“ hat gestern eine viertägige Sternfahrt zu Gunsten des Vereins gestartet. Ausgangs- und Zielort ist das Hotel „Park Plaza“. Interessierte können sich dem Team anschließen.

Auf ihrer Reise wird das Radteam durch verschiedene Medien ständig begleitet, so dass ihre Mission, Öffentlichkeitsarbeit für „nestwärme e.V.“ zu betreiben – in Zusammenarbeit mit den Kommunen – wirkungsvoll umgesetzt wird. Natürlich möchten die sportlichen Radler auf allen Etappen auch eine möglichst große Spendensumme einfahren, um diese an den Verein übergeben zu können.

Seit 2003 unternimmt das Radteam jährlich eine mehrtägige Tour zu Gunsten von „nestwärme“. Das Team wurde aus einer privaten Initiative heraus gegründet und besteht zurzeit aus 20 Mitgliedern und vielen Fördermitgliedern. Seine Hauptaufgabe ist es, auf die Belange von betroffenen Familien mit chronisch kranken oder behinderten Kindern in der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen. In direkter Kooperation mit dem Innenministerium Rheinland-Pfalz und der Polizei, den Kommunen und Städten gelang es dem Team, in den vergangenen Jahren eine erhöhte Medienresonanz, öffentliche Akzeptanz sowie finanzielle Mittel für den Verein und die betroffenen Familien zu erreichen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich der Tour als Gast anzuschließen. Die genauen Etappen werden auf der Website und auf der facebook-Seite des Radteams veröffentlicht.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.