Mofa-Tour nach Mallorca

TRIER. Elf Freunde brechen am kommenden Freitag von Trier aus zu einer Mofa-Tour nach Mallorca auf. Das Ziel: neben dem Spaßfaktor auch der Wunsch, die Arbeit des Trierer Vereins Nestwärme zu unterstützen.

Mit der Tour soll somit auch ein Zeichen der Solidarität mit schwerkranken Kindern und deren Eltern gesetzt werden.

„Wir haben so großen Respekt vor den Eltern, dass wir uns zehn Tage lang täglich über zehn Stunden auf unsere Mofas setzen und 1.500 Kilometer bis zum Ziel auf Mallorca fahren“, erklärt Initiator Jörg Koch die Motivation der Fahrer. Der Countdown für die Vorbereitungen läuft auf Hochtouren. Am 25. Mai geht es an der Porta Nigra los. Ihre Mofas für die anstehende Nestwärme-Tour haben die Teilnehmer bereits im Wallfahrtsort Klausen segnen lassen – vorsorglich und sicherheitshalber. Im Vorfeld hätten sich schon viele Freunde und Bekannte mit Spenden eingebracht, heißt es. Die gesamte Fahrt wird aus eigener Tasche finanziert.

„Das ist uns die Sache wert. Wir möchten mit dieser Aktion zu Spenden zu Gunsten von Nestwärme aufrufen!“, sagt Koch. Sponsoren haben unter anderem die Möglichkeit, ihre Werbung auf dem Begleitfahrzeug zu platzieren.

Interessierte Sponsoren und potenzielle Unterstützer dieser einmaligen nestwärme „Mofa-Rallye Trier-Mallorca“ können über Facebook Kontakt mit den Mofafahrern aufnehmen.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.