Lust auf Stadt am Fluss
TRIER-WEST. Unter dem Titel „Mainlust & Main-Mosel-Transfers oder: Lust auf die Stadt am Fluss“ findet am Dienstag kommender Woche in der Europäischen Kunstakademie ein Vortrag und Podiumsgespräch mit der Frankfurter Architektin Marie-Theres Deutsch statt.
Zu der um 19 Uhr beginnenden Veranstaltung laden der in Flussnähe gelegene Campus für Gestaltung der Hochschule Trier gemeinsam mit der Europäischen Kunstakademie als Moselanrainer ein.
In ihrem Vortrag und Werkbericht „Mainlust“ gibt die Architektin und Landschaftsplanerin Marie- Theres Deutsch Einblicke in Impulse und erfolgreiche Prozesse, die seit 1998 zur Revitalisierung des Frankfurter Mainufers beigetragen haben. In einem sich anschließenden Podiumsgespräch geht die gebürtige Triererin zusammen mit Christoph Heckel von BGHplan Trier, Dr. Gabriele Lohberg, Leiterin der Europäischen Kunstakademie und Iris Wiemann-Enkler, Leiterin des Stadtplanungsamtes der Frage nach, ob die in Frankfurt beschrittenen Wege auch für die Moselstadt Vorbildcharakter haben könnten.
von 16vor
