Kunstwerke richtig pflegen

TRIER. Unter dem Titel „Hegen und Pflege“ referiert der Restaurator Dimitri Bartashevich am Sonntag um 11.30 Uhr im Stadtmuseum über den richtigen Umgang mit Kunstwerken und Antiquitäten in Privatbesitz.

Der Restaurator Dimitri Bartashevich bei der Arbeit. Foto: Stadtmuseum SimeonstiftWer in den Besitz eines Kunstwerks oder antiken Möbels kommt, steht oft auch vor neuen Fragen: Wie reinigt man das kostbare Material, ohne es zu beschädigen? An welchem Ort fühlt ein Ölgemälde sich am wohlsten? Wie bewahrt man Tafelsilber auf?

Der erfahrene Restaurator Dimitri Bartashevich gibt anhand anschaulicher Beispiele Ratschläge für den täglichen Umgang mit Kunstwerken und Antiquitäten. Die Führung dauert ungefähr eine Stunde, kostet sechs Euro und ist natürlich auch für all jene unterhaltsam, die (noch) keine Kunstwerke in ihrem Besitz haben. Im Verlauf der Veranstaltung können Besucher auch individuelle Fragen stellen.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.