Kaltenkirchen gibt CIT-Vorsitz ab

TRIER. Nach sechs Jahren steht der Trierer City-Initiative ein Führungswechsel ins Haus: Karin Kaltenkirchen wird bei der anstehenden Jahreshauptversammlung nicht wieder für den Vorsitz kandidieren.

Das berichtet der volksfreund.de unter Berufung auf ein Rundschreiben Kaltenkirchens an die Mitglieder des Vereins, zu denen auch der Trierische Volksfreund zählt.

Kaltenkirchen wurde im Frühjahr 2006 an die Spitze der CIT gewählt. Zuvor war ihr Vorgänger, der langjährige Kaufhof-Filialleiter Hans-Peter Schlechtriemen zurückgetreten. In der Folge kam es wiederholt zu Auseinandersetzungen zwischen Schlechtriemen und Kaltenkirchen, die vor einem Jahr in der Gründung einer weiteren Interessensgemeinschaft gipfelten.

Mehrere große Filialisten, darunter Saturn, Mediamarkt und der Kaufhof, sahen sich von der City Initiative nicht mehr ausreichend vertreten (wir berichteten). Umso bemerkenswerter, dass nun ein Vertreter der „Großen“ Kaltenkirchens Nachfolge antreten könnte: Die Geschäftsführerin des Modehauses Marx hat in ihrem Rundbrief den Leiter der Sinn-Leffers-Filiale, Michael Cornelius, als ihren Wunschkandidaten benannt.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.