Matthias Cuntz wechselt zum SVE
TRIER. Eintracht Trier hat heute einen weiteren Spieler verpflichten können: Der im defensiven, zentralen Mittelfeld beheimatete Matthias Cuntz unterschrieb einen bis 30. Juni 2014 datierten Vertrag.
„Die Eintracht ist ein absoluter Traditionsverein mit tollen Fans. Mein früherer Mitspieler aus gemeinsamen Karlsruher Zeiten, Thomas Konrad, konnte mir sehr viel Positives vom Verein, aber auch der Stadt erzählen. Ich freue mich, hier zu sein und will bei der Eintracht angreifen“, sagte Cuntz kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung.
Der 23-Jährige war in der zurückliegenden Saison für den österreichischen Zweitligisten SC Rheindorf Altach tätig. Für die Vorarlberger bestritt Cuntz 16 Partien.
Zuvor war der gebürtige Karlsruher viele Jahre für den heimatlichen KSC aktiv. Bereits als F-Junior wechselte er von seinem Stammverein SpVgg Durlach-Aue in den Wildpark. Als Nachwuchsspieler verzeichnete der Sohn des früheren KSC-Bundesligaprofis Günther Cuntz Einsätze in der U15 des DFB und wurde auch danach immer wieder zu Lehrgängen eingeladen.
Zwischen 2010 und 2012 brachte es Matthias Cuntz insgesamt auf 21 Zweitligaspiele für den KSC. „Wir haben einen jungen, ehrgeizigen, aber auch schon erfahrenen Spieler verpflichtet“, sagt SVE-Geschäftsführer Dirk Jacobs. „Es ist schön, dass sich Matthias für uns entschieden hat.“
von 16vor
