Bus überholt: drei Verletzte
TRIER-SÜD. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines dunkelroten Pkw, der am Freitagnachmittag in der Saarstraße einen Bus überholt und hierbei einen Unfall verursacht hat.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15.10 Uhr im Bereich Saarstraße 145/Bushaltestelle „Töpferstraße“. Dabei wurde ein Bus der Stadtwerke Trier, der sich gerade von einer Haltestelle nach links in die Saarstraße wiedereingeordnet hatte, von einem Pkw mit Kennzeichen „TR-VT- ??“ überholt und „geschnitten“. Der Busfahrer wurde so zu einer Gefahrenbremsung genötigt, da ein weiterer Pkw entgegen kam. Hierbei wurden drei Fahrgäste in dem Bus leicht verletzt, die Schadenhöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Stadtmitte.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder Hinweise zum flüchtigen Pkw machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Trier, Tel. 0651/97793200.
von 16vor
