Bären an der Tabellenspitze

BITBURG. Vierter Sieg im vierten Spiel: Die Eifel-Mosel-Bären haben gestern den amtierenden Rheinland-Pfalz-Meister TSV Schott Mainz mit 4:1 geschlagen.

Die Eifel-Mosel-Bären freuen sich, die Tabellenspitze übernommen zu haben. Foto: privatDabei profitieren die Bären an diesem Wochenende gleich doppelt. Der IHC Beaufort gewann lediglich einen Tag zuvor mit 6:3 gegen die Mainzer Wölfe, so dass die Bären im theoretischen, bereinigten Tableau bereits sechs Punkte Vorsprung auf Platz 2 besitzen. Dies verdankt man unter anderem einer geschlossen Teamleistung. In der sechsten Spielminute erzielte der US-Amerikaner Tom Christy auf Zuspiel von Landsmann Ryan Macri und dem tschechischen Spielertrainer Michal Janega das 1:0 für die Hausherren.

Eine der größten Schwächen im Spiel der Bären sind weiterhin unnötige Fouls und somit schwierige Unterzahlsituationen. In der Summe spielten sie ein ganzes Drittel mit einem Mann weniger, so dass es im zweiten Drittel nur eine Frage der Zeit war, bis Yury Bresler den Ausgleich (30.) in Überzahl erzielen konnte.

Ähnlich wie gegen den IHC Beaufort ließ sich die Bitburger Mannschaft dadurch nicht beeindrucken. Nur eine Minute später (31.) wurde Andy Weiler von David Müller in Szene gesetzt und brachte die Bären mit einem schönen Tor erneut in Führung. Im Schlussabschnitt zauberte Stefan Wanken mit einem Doppelpack (43. und 56.) das letztlich verdiente 4:1 Endergebnis auf die Anzeigetafel in der Bitburger Eissporthalle.

Am Sonntag findet bereits das nächste Heimspiel der Eifel-Mosel-Bären statt. Um 19 Uhr spielt man um weitere drei Punkte gegen die Reserve des EHC Neuwied.

Aufstellung: Torhüter: Harper, Engels; Verteidiger: Berens, Höffler, Tschammer, Hillgärtner, Janega; Sturm: Weiler, Müller, Arend, Hirsch, Barth, Hähnel, Golumbeck, Wanken, Macri, Guevremont, Christy.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.