Präsentation des Kulturleitbildes

TRIER. Nach dem öffentlichen Beteiligungsprozess zum Kulturleitbild der Stadt wird Kulturdezernent Thomas Egger am Mittwoch, 16. Juli, um 17 Uhr in Raum 5 des Bildungs- und Medienzentrums über den Prozess und das endgültige Leitbild berichten.

Die Einladung des Kulturdezernenten richtet sich an alle kulturinteressierten Bürger, Vertreter der Wirtschaft, der Bildungseinrichtungen sowie der Kulturinstitute, der freien Szene und des Tourismus in Trier. Zudem sind insbesondere alle Interessierten, die am Diskussionsprozess zum Kulturleitbild teilgenommen haben, zu der öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Angestoßen wurde die Diskussion mit einem vom Kulturdezernenten erstellten Entwurf eines Kulturleitbildes, der die Diskussionsgrundlage für acht Veranstaltungen im vergangenen Jahr bildete. Eine virtuelle Diskussionsplattform war seit Anfang August auf www.trier.de/kultur-freizeit/kulturpolitische-leitlinien freigeschaltet und bot neben der Information über Veranstaltungstermine auch die Möglichkeit, sich an der Debatte über ein Kulturleitbild 2025 für Trier zu beteiligen.

Gesteuert wurde der Prozess durch ein Entscheidungsgremium (Steuerungsgruppe) – bestehend aus den kulturpolitischen Vertretern der Fraktionen des Stadtrates und Experten, die bereits den Entwurf eines Kulturleitbildes 2025 für Trier verfasst hatten.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.