Ausgezeichnete Kundenberatung

TRIER. Die Kundenberatung der Sparkasse Trier wurde vom Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet.

Vorstandsvorsitzender Remigius Kühnen (Zweiter von links) gratuliert dem Vertriebsleiter Privatkunden Dr. Thomas Lentes (rechts daneben) zur ausgezeichneten Kundenberatung (links daneben: der stellvertretende Vorstandsvorsitzender Günther Passek; ganz rechts: Vorstandsmitglied Dr. Peter Späth). Foto: Sparkasse TrierDer Fokus der Untersuchung lag auf den Beratungsfeldern „Sparen“ und „Altersvorsorge“. Das Ergebnis der Prüfung fiel äußerst positiv aus: Die Sparkasse Trier erhielt für 2014 das Zertifikat „sehr gut“ und darf nun zwei Jahre das Qualitätssiegel „Geprüfte Kundenberatung“ führen.

Besonders geschulte Testpersonen von IMK haben ohne Wissen der Berater die Fachkompetenz, die Serviceorientierung und Beratungsqualität sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den Geschäftsstellen beobachtet. Auch Wartezeiten und umfassende, verständliche Informationen flossen in die Bewertung ein. Insgesamt enthielt der umfassende Test etwa 140 Prüfkriterien.

„Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis und sind stolz auf die ausgezeichnete Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Remigius Kühnen, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Trier. „Die Erkenntnisse aus der Studie werden wir nutzen, die Qualitätsführerschaft bei Service und Beratung im Interesse unserer Kunden weiter voranzutreiben.“

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