Tiefflieger in der Allee

TRIER. Ein tief fliegendes Modellflugzeug hat am frühen Freitagabend den Straßenverkehr in der Weimarer Allee gefährdet. Eine Cabrio-Fahrerin wich dem Tiefflieger aus und verständigte daraufhin die Polizei.

Die Fahrerin meldete telefonisch bei der Polizeiinspektion Trier, dass sie mit ihrem Cabrio gegen 17.45 Uhr die Weimarer Allee in Fahrtrichtung Kaiserstraße befahren habe. Zwischen dem Landesmuseum und den Kaiserthermen habe eine Person gestanden, die ein Modellbauflugzeug per Fernsteuerung über die Fahrbahn gelenkt habe, berichtete sie weiter. Nach ihren Angaben fixierte sie der Mann und lenkte das Flugzeug in Windschutzscheibenhöhe auf das herannahende Fahrzeug.

Da die Dame mit dem Cabrio unterwegs war, befürchtete sie, dass das Flugzeug gegen oder in ihr Fahrzeug fliegen könnte, und wich, nachdem sie sich versicherte, dass dort kein Fahrzeug fuhr, auf den linken Fahrstreifen aus. Ein Schaden ist nicht entstanden. Dennoch stellt das Verhalten des Lenkers des Modellflugzeuges einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar. Hinter der Dame befand sich noch ein weiteres Fahrzeug und es war nur vom Zufall abhängig, dass die Frau auf den freien Fahrstreifen auswich und nicht voll bremste, sodass es aufgrund der umsichtigen Fahrweise nicht zu einem Auffahrunfall kam.

Personenbeschreibung des „Modellflugzeugfliegers“: ca. 50 bis 55 Jahre alt, Vollbart, dunkle Kappe, bunt gekleidet. Die Polizei Trier bittet Augenzeugen, sich unter der Nummer 0651/9779-3200 mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.