Weitere Frauen belästigt
TRIER. Nach den brutalen Angriffen auf zwei Frauen am Rosenmontag und in der darauffolgenden Nacht sucht die Polizei nun Zeuginnen, die auf einer Karnevalsveranstaltung in Trier offenbar vom selben Tatverdächtigen belästigt wurden.
Vier Frauen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren wandten sich am späten Nachmittag des Rosenmontags am Rande der zentralen Fastnachtsveranstaltung in Trier-Nord hilfesuchend an den Sicherheitsdienst und die Polizei, weil sie von einem Mann belästigt worden waren. Nachdem die Polizei eingetroffen war, konnte dessen Identität schnell geklärt werden. Es handelte sich um den Mann, der wenige Stunden später von der Polizei wegen des Verdachts festgenommen wurde, zwei Sexualdelikte begangen zu haben. Der Mann wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.
Im Rahmen ihrer Ermittlungen bittet die Polizei die genannten Frauen und möglicherweise weitere Geschädigte, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2225 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.
von 16vor