Rollerfahrer schlägt Beamte

TRIER-OST. Ein offenkundig angetrunkener Rollerfahrer hat am Samstagmittag versucht, sich einer Blutprobe zu entziehen. Der Mann schlug und trat nach den eingesetzten Polizeibeamten.

Beim Versuch, in der Gartenfeldstraße einem PKW auszuweichen, war er gegen 14 Uhr mit seinem Roller gestürzt. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte er sich vom Unfallort, konnte jedoch wenige Minuten später in der näheren Umgebung angetroffen werden. Da der Rollerfahrer erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Dieser versuchte er sich jedoch zu entziehen und attackierte stattdessen die Beamten. Nach Eintreffen einer weiteren Funkstreife konnte der Rollerfahrer schließlich überwältigt werden.

Durch den vorherigen Sturz und den Widerstand erlitt der Beschuldigte leichte Verletzungen. Von den Polizisten wurde keiner verletzt. Neben der Verursachung eines Unfalles unter Alkoholeinwirkung hat sich der Rollerfahrer auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Print Friendly, PDF & Email

von

Schreiben Sie einen Leserbrief

Angabe Ihres tatsächlichen Namens erforderlich, sonst wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien!

Noch Zeichen.

Bitte erst die Rechenaufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.