Fahrzeug landet auf dem Dach
TRIER. In der Luxemburger Straße in Höhe Diedenhofener Straße kam es heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr an der dortigen Ampelanlage zu einem spektakulären Verkehrsunfall.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr eine 28-Jährige mit ihrem Ford Focus Kombi die Luxemburger Straße in Richtung Zewen. In Höhe der Diedenhofener Straße wollte sie nach links abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem aus Richtung Zewen kommenden Peugeot 206, der sich dabei überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Der 20-jährige Fahrer aus dem Kreisgebiet konnte sich leicht verletzt aus seiner misslichen Lage befreien und kletterte selbstständig aus dem total zerstörten Kleinwagen. Die hochschwangere Unfallbeteiligte wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Ein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 3000 Euro.
Eine Fahrspur der Luxemburger Straße wurde vorübergehend gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aufgrund des Feiertages nicht. Die Ursache des Verkehrsunfalles bleibt zunächst wegen widersprüchlicher Angaben der Beteiligten unklar. Beide gaben an, losgefahren zu sein, als die Ampel für sie grünes Licht anzeigte.
Zeugen, die Angaben zur Unfallursache – insbesondere zu Ampelschaltung – machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.
von 16vor
